SPD-Fraktion in der 15. Landschaftsversammlung konstituiert / Geschäftsführender Vorstand gewählt!

Die 34 Mitglieder der SPD-Fraktion in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe kamen jetzt in Münster zur konstituierenden Fraktionssitzung unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung zusammen.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Karsten Koch (Kreis Warendorf) gewählt. Die Stellvertretung übernehmen Martina Schnell (Stadt Bochum), Christin-Marie Stamm (Kreis Olpe), Sascha Kudella (Kreis Unna) und Holm Sternbacher aus der Stadt Bielefeld. Mit Anneli Hegerfeld-Reckert (Kreis Steinfurt) als parlamentarische Geschäftsführerin ist damit der Geschäftsführende Vorstand komplett.

Die Zusammensetzung der Landschaftsversammlung beruht auf dem Ergebnis der Kommunalwahl in NRW am 13. September 2020. Dabei werden die Stimmen in den 9 kreisfreien Städten und den 18 Landkreisen berücksichtigt.  Von den insgesamt 125 Abgeordneten des „Westfalenparlaments“ gehören 45 der CDU, 34 der SPD, 24 den Grünen, 10 der FDP mit den Freien Wählern, 6 der AfD und 5 der Linken sowie 1 der „Die PARTEI“ an.